Aigen am Donnerstag

Teamevent nach sportlichen Höchstleistungen

Nach drei anstrengenden Tagen auf dem Fußballplatz ging es für die SCP-Kicker am Donnerstagnachmittag als Teambuildingmaßnahme zum Rafting. Der heutige Vormittag stand allerdings noch ganz im Zeichen des Sports. Mit einer Laufeinheit vor dem Frühstück begann für die SCP-Spieler der vierte Tag im Trainingslager in Aigen im Ennstal (Österreich). In der anschließenden Trainingsarbeit lag der Schwerpunkt auf dem Passspiel und in der Konditionsarbeit.

Mit einem Frühstückslauf, einer Trainingseinheit zum Thema Passspiel und dazu intensive Tempoläufe in Intervallen war das Vormittagsprogramm der Paderborner am Donnerstag anstrengend und abwechslungsreich. Das Wetter verbesserte sich im Laufe des Tages merklich, nach einem bewölkten und windigen Tagesbeginn kam zur Mittagszeit vereinzelnd die Sonne in der Steiermark wieder zum Vorschein.

Im Anschluss an das Mittagessen hieß es für die Paderborner Mannschaft Abfahrt zum Rafting. In den österreichischen Bergen bestiegen die Spieler die Boote und starteten die Wildwasserfahrt. Ausgerüstet mit einem Neoprenanzug und einem Paddel hinterließen die Kicker einen gekonnten Eindruck auf dem Fluss und erfreuten sich an einer unterhaltsamen Sportart. Zum Abschluss des heutigen Tages steht für das SCP-Team ein Mannschaftsabend mit gemeinschaftlichem Essen in der Oxenalm auf dem Programm.

SCP-Torwart Lukas Kruse konnte an seinem Geburtstag nach überstandenen Adduktorenproblemen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ebenfalls ins Training zurückgekehrt ist Stürmer Srdjan Lakic, der mit Athletiktrainer Kai Peter Schmitz aber noch ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren musste und nach seiner Achillessehnenverletzung behutsam an das Mannschaftstraining herangeführt wird. Die SCP-Physios sind im Trainingslager gut ausgelastet und konnten mit ihrer fachmännischen Arbeit dazu beitragen, dass es bisher zu keinen gravierenden Verletzungen gekommen ist.