Aigen am Dienstag

Intensive Einheiten bei guten Bedingungen

Am zweiten Tag des Trainingslagers in Aigen im Ennstal (Österreich) standen zwei Einheiten auf dem Tagesplan. In der Vormittagseinheit wurden intensive Spielformen auf engem Raum in den Blickpunkt gerückt. Der Schwerpunkt des Nachmittagstrainings lag auf dem konditionellen Bereich. Das Wetter in Österreich zeigt sich freundlich und lässt die Sonne über dem Trainingsgelände scheinen.

Nach dem Aufwärmen standen am Vormittag Dribblings und Zweikämpfe im engen Raum auf der Agenda. SCP-Trainer Markus Gellhaus schickt sein Team im Rahmen des Trainingslagers in intensive Einheiten um zu Saisonbeginn in Topform zu sein. Daher erwartet der Coach von seinen Spieler auf dem Trainingsplatz volle Konzentration und hohe Intensität in den Einheiten.

Der Schwerpunkt im Nachmittagstraining lag in der Konditionsarbeit. In kurzen intensiven Einheiten wurden die SCP-Spieler beansprucht und beackerten den Trainingsplatz.

Am morgigen Mittwoch steht nach dem Vormittagstraining das erste Testspiel auf dem Programm. Um 18.30 Uhr spielen die SCP-Kicker gegen tschechischen Tabellenvierten der Vorsaison, FL Mlada Boleslav. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Stainach statt (Sportplatzstraße, 8950 Liezen/Österreich).