Remis im ersten Testspiel

3:3 Unentschieden bei BV Bad Lippspringe

Die ersten 90. Testspielminuten in der Saison 2015/2016 enden mit einem 3:3 Unentschieden gegen den Landesligisten BV Bad Lippspringe. Vor einer gut gefüllten Kulisse im Lippspringer Kurwaldstadion trafen die SCP-Spieler Koc, Schonlau und ten Voorde.

Der neue Chef-Trainer Markus Gellhaus schickte seine Spieler mit fast zwei komplett verschiedenen Mannschaften auf den Rasen. Noch nicht mit von der Partie waren Kapitän Hünemeier und Stürmer Lakic, die wegen Blessuren geschont wurden.

In der ersten Halbzeit ging der BV Bad Lippspringe durch einen Fernschuss (11.) und einen abgefälschten Freistoß (13.) früh mit 2:0 in Führung. Der SCP war sichtlich um Spielkontrolle bemüht und nutzte in der 45. Spielminute seine Chance zum 2:1. Von der linken Paderborner Seite wurde der Ball in den Strafraum gebracht und Koc konnte den Ball über die Linie bringen.

Im zweiten Durchgang konnte der Landesligist vorerst den alten Abstand in der 68. Spielminute nach einem Durcheinander in dem Paderborner Strafraum wiederherstellen. Der SCP versuchte erneut das Spiel unter seine Kontrolle zu bringen und kam durch einen abgefälschten Fernschuss von Schonlau zum Anschlusstreffen (82.). Kurze Zeit später verwertete ten Voorde eine schöne Hereingabe von der rechten Seite in den Strafraum per Hacke zum 3:3 Endstand.

Der neue SCP-Coach Markus Gellhaus sah während dem ersten Auftritt in seiner Heimatstadt noch Luft nach oben, war aber dennoch mit einigen Spielzügen bereits zufrieden. Trotz einer Vielzahl an herausgespielten Torchance, konnten die SCP-Spieler diese noch nicht in mehr Tore umsetzen. In den kommenden Trainingstagen werden die SCP-Spieler weiter an sich und dem Team arbeiten, um zeitnah positive Ergebnisse zu erzielen.

SC Paderborn: Kruse (46. Nübel), Lopez, Bakalorz (46. Ndjeng), Saglik (64. Schonlau), Stoppelkamp (46.ten Voorde), Ruck, Brasnic (46. Hartherz), Brückner (46. Narey), Heinloth (46. Ouali), Pepic (46. Bertels), Koc (46. Vucinovic)

Tore:

1:0 (11.)
2:0 (13.)
2:1 (45.) Koc
3:1 (68.)
3:2 (82.) Schonlau
3:3 (84.) ten Voorde