Nachwuchs am Wochenende

Erste Spiele in der U17-Bundesliga und im Pokal

Nachdem die Bundesliga der Profis schon seit einer Woche wieder läuft, beginnt nun am Wochenende auch für den Nachwuchs des SCP der Spielbetrieb. Am Sonntag, 8. Februar, ist die U19 beim SV Lippstadt in der ersten Runde des Westfalenpokals zu Gast.

Der Gastgeber qualifizierte sich durch den Gewinn des Kreispokals im Kreis Soest (3:2-Sieg im Finale gegen JSG TUS Anröchte/ DJK Mellrich). In den Runden zuvor lag das Torverhältnis bei 34:0. Der SV Lippstadt spielt in der Landesliga und belegt dort den dritten Tabellenplatz.

Die U19 des SCP erreichte den Teilnahme am Westfalenpokal durch den Gewinn des Kreispokals im Kreis Paderborn mit einem 8:0-Sieg gegen Suryoye Paderborn. Die Torbilanz des SCP lag in den Pokalspielen bei 40:0. Die Mannschaft von Trainer Markus Feldhoff belegt Platz drei der Westfalenliga. 

"Pokalspiele haben ihren eigenen Charakter", so der SCP-Coach. "Ein Testspiel gegen Lippstadt im Herbst konnten wir mit 8:1 für uns entscheiden. Wir wollen konzentriert agieren und so die nächste Runde erreichen", gibt Feldhoff die Marschroute vor.   

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 7. Februar
14.30 Uhr: Preußen Espelkamp – U15 (Waldschule, Koloniestraße 63, 32339 Espelkamp) - Verbands-Pokal
15.00 Uhr: U14 – VfL Theesen (Sportplatz Delbrücker Weg, Delbrücker Weg 38, 33106 Paderborn) - Freundschaftsspiel

Sonntag, 8. Februar
10.30 Uhr: SV Lippstadt – U19 (Stadion Bruchbaum, Wiedenbrücker Str. 83, 59555 Lippstadt) - Verbands-Pokal
14.00 Uhr: 1. FC Köln – U17 (RheinEnergieSportpark, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln) - Bundesliga.