1:0 gegen TuS Dornberg

U23 baut Spitzenposition aus

Die U23 des SCP hat sich mit einem 1:0 Auswärtssieg beim TuS Dornberg in die Winterpause verabschiedet. Marcel Rump (Foto) erzielte mit seinem zweiten Saisontreffer das Tor der Partie, so dass die Mannschaft mit 34 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf Verfolger Preußen Münster II (1:1 gegen Herford) in die verdiente Winterpause geht.

Mit unveränderter Startformation begann die Partie auf dem Dornberger Kunstrasen mit einer Chance von Sefkan Kaynak (13.), der jedoch frei an Keeper Grützner scheiterte. Die Gastgeber standen wie erwartet sehr tief und lauerten wie auch im Hinspiel auf Konter. „Sie haben auch jetzt wieder sehr gut gearbeitet und durch Konter Nadelstiche gesetzt“, so Krösche. Nach einem gefährlichen Distanzschuss für den TuS hatte kurz vor der Pause Torjäger Admir Saric die größte Möglichkeit der gesamten ersten Halbzeit zur Pausenführung.

„Nach Wiederanpfiff haben wir den Druck weiter erhöht“, so Krösche weiter. Wiederum Saric (66.) und auch Ahmet Aydincan (73.) kamen zu Tormöglichkeiten. Dann wechselte Krösche, brachte Marcel Salokat sowie Rump und stellte auf eine Dreierkette um. Das funktionierte bereits in der vergangenen Woche beim 1:0-Erfolg in Nottuln und trug auch nun wieder Früchte. Rump vergab zunächst die bis dahin beste Möglichkeit nach Zuspiel Salokat, machte es kurze Zeit später aber besser. In der 84. Minute leitete Salokat nach starkem Antritt den Ball zu Viktor Maier weiter, der auf Rump flankte, welcher schließlich zum umjubelten 1:0-Erfolg einköpfte.

„Das war wieder eine sehr gute Leistung von uns. Dornberg hat tief gestanden, und es uns besonders in der ersten Halbzeit nicht leicht gemacht“, fasste SCP-II-Trainer Markus Krösche zusammen.

SC Paderborn: Nübel, Brauer (73. Rump), Welker, Aydincan, Müller, Soyak, A.Saric (90.Ilskens), M.Pepic (62.Salokat), H.Pepic, Kaynak, Maier.

Zwei Termine stehen für die U23 allerdings noch dieses Jahr an:

Testspiel im Rahmen der Platzeinweihung
Samstag, 13.Dezember 15:00 Uhr
FC Bad Oeynhausen – SCP U23
Stadion an der Mindener Str.

Silvestercup (Hallenturnier)
26.12. - 28.12.14 im Sportzentrum Maspernplatz, Paderborn