PK nach Freiburg

Breitenreiter: "Der Punkt ist mehr als verdient"

Unterschiedliche Gemütslagen bei gleicher Analyse: Die Chef-Trainer André Breitenreiter und Christian Streich waren sich einig darüber, dass der Punkt für den SCP verdient war.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Das erste Lob geht heute an unsere Fans, die uns fantastisch unterstützt haben. Insgesamt bin ich einfach nur glücklich, dass wir für den hohen Aufwand belohnt worden sind. Die Jungs haben gegen einen tief stehenden Gegner Geduld bewiesen, den Druck erhöht und sind nicht in Konter gelaufen. Entscheidend war, dass wir bis zum Schluss an uns geglaubt haben."

Christian Streich (SC Freiburg)
"Nach dem Tor zum 1:0 war es schwierig für meine Spieler. Das Stadion war ein Hexenkessel, dafür braucht man keine 80.000. Allerdings haben wir zu wenig Zweikämpfe gewonnen und fußballerisch keine guten Lösungen gefunden. Das 1:1 war hochverdient für Paderborn."