0:4 auf Schalke

U17 konnte sich nicht mit Punkten belohnen

Trotz einer über weite Strecken engagierten Leistung konnte die U17 nach fünf ungeschlagenen Partien in der B-Junioren Bundesliga West nicht punkten. Beim FC Schalke 04 gab es eine allerdings zu hohe Niederlage.

Mit Kapitän Alan Resho, Ramazan Yildiz und Maximilian Kraus fanden sich drei neue Gesichter in der Startelf der Paderborner wieder. Die Mannschaft von Trainer Marco Cirrincione begann offensiv. Die ersten Gelegenheiten auf Seiten des SCP hatten Kraus, Dardan Karimani und Özgür Köse. In der 25. Minute nutzte S04 eine unkonzentrierte Phase der U17 und ging mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später fiel bereits der 2:0-Halbzeitstand. 

Nach der Pause fand der SCP wieder gut ins Spiel und Resho hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. In der 55. Minute fiel dann aber das vorentscheidene 3:0. Zwar hatten Resho (59., frei vor dem Tor), Jahir Memaj (64., Flankenball an die Latte) und Luca Cazacu (69.) noch gute Torchancen herausgespielt. Jedoch konnten die Paderborner den 4:0-Endstand nicht verhindern.  

Zum Ostwestfalen-Derby am Sonntag (26. Oktober) kommt die B-Jugend von Arminia Bielefeld nach Paderborn. Gegen die zuletzt wiederholt siegreichen Arminen ist um 11.00 Uhr Anstoß auf dem Sportplatz am Goldgrund.

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Lütkemeier, Memaj, Woitzyk, Schallenberg, Resho, Köse (68. Bakteari), Yildiz (55. Wandzioch), Karimani (78. Ufuk), Kraus (49. Cazacu).