Voller Erfolg

Auswärtsfahrt der Kids in die Bankenstadt

Die vierte Auswärtsfahrt der Saison 2013/2014 führte den SCP Kids Club in die Bankenmetrople der Republik. Voller Vorfreude und fest entschlossen, die drei Punkte beim FSV Frankfurt mit an die Pader zu nehmen, ging es los.

Auf der Fahrt wurde die tolle Nachricht überbracht, dass die anwesenden Kids Club Mitglieder mit den Profis einlaufen dürfen. Schon nach der Anreise erwies sich Frankfurt als ein attraktives Reiseziel: Während einige die Stadt erkundeten, ging es für andere in den Frankfurter Zoo. Ein weiteres Highlight für die Kids war die Tatsache, dass sie mit dem Gegner die Nacht im Mannschaftshotel des FSV verbrachten. So konnten sie noch einige Autogramme u. a. vom Ex-Paderborner Edmond Kapllani ergattern.

Nach einer Stadionführung in der Commerzbank-Arena von Eintracht Frankfurt führte der Weg zum Frankfurter Volksbank Stadion. Bei traumhaftem Wetter feuerten die SCP-Kids das Team mit Fahnen, Schals und anderen blau-schwarzen Fanutensilien an. Nach dem Umziehen kamen auch die Einlaufkinder auf die Tribüne und unterstützten die Profis zusammen mit den anderen Kids.

Das Spiel hätte nicht schöner verlaufen können. Zunächst bejubelte der SCP Kids Club die drei Paderborner Treffer und anschließend den 3:1-Sieg. Glücklich über diesen Erfolg machten sich die Teilnehmer auf den Weg zum Bus, wo noch ein Snack von Edeka Rumpsmüller auf sie wartete. Eine wirklich gelungene Auswärtsfahrt!