Vorschau auf Düsseldorf

Unbedingter Siegeswille vor vollen Rängen

Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Freitag, 4. April, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) wollen die SCP-Kicker ihren guten Lauf fortsetzen. Gegen die defensiv deutlich verbesserten Gäste müssen die Paderborner aber geduldig auftreten. Von Beginn an dabei sein wird Torjäger Mahir Saglik (Foto), der in den jüngsten Begegnungen zu alter Treffsicherheit zurückgefunden hat.

Chef-Trainer André Breitenreiter hat die Gäste genau analysiert: "Düsseldorf hat in den elf Spielen der Rückrunde nur drei Niederlagen hinnehmen müssen. Zudem steht die Mannschaft in der Defensive wesentlicher kompakter als in der Hinrunde". Entsprechend richtet er sein Team auf das Flutlicht-Spiel ein: "Wir wollen die Zuschauer durch unbedingten Siegeswillen und positive Aktionen mitnehmen".

Vor dem Hintergrund der starken Defensive der Fortuna macht Breitenreiter klar: "Gerade auch in Phasen, in denen es nicht optimal läuft, brauchen wir die Unterstützung und Verständnis von den Rängen. Schließlich müssen wir in jedem Spiel hart arbeiten". Die erneut volle Benteler-Arena - es öffnet keine Tageskasse mehr - sieht der Chef-Trainer mit großer Freude: "Das ist eine sehr schöne Bestätigung unserer Arbeit".

Die zuletzt leicht angeschlagenen Uwe Hünemeier, Christian Strohdiek und Marvin Bakalorz sind in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ausfallen werden die Langzeitverletzten Florian Hartherz und Jens Wemmer sowie Youngster Tim Welker (Probleme an der Patellasehne).