1:1 gegen Rapid Wien

Kachunga traf gegen Europa League-Teilnehmer

Im ersten Testspiel während des Trainingslagers im türkischen Side hat der SCP gegen den österreichischen Europa League-Teilnehmer Rapid Wien 1:1 unentschieden gespielt. Einzig ein äußerst zweifelhafter Elfmeter verhinderte den Sieg der Paderborner (im Foto Neuzugang Marvin Bakalorz), die sich trotz der anstrengenden Trainingseinheiten spielfreudig und laufstark präsentierten.

Bis auf Torwart Daniel Lück, der seine Qualitäten in beiden Spielhälften zeigen konnte, wechselte Chef-Trainer André Breitenreiter sein Team in der Pause komplett durch. Nicht mitwirken konnten Thomas Bertels (Zahnschmerzen), Patrick Ziegler (Prellung) und Markus Krösche (nach Knieverletzung geschont). Stammtorwart Lukas Kruse schaute sich die Partie von der Tribüne aus an, als zweiter Keeper nahm Nico Burchert auf der Bank Platz.

Mit einer tollen Kombination setzte der SCP das erste Ausrufezeichen der Begegnung. Mario Vrancic spielte den Ball in der 18. Minute direkt in den Lauf von Alban Meha, der nach einem Alleingang den besser postierten Elias Kachunga bediente. Der Stürmer hatte keine Probleme, den mustergültigen Querpass zur 1:0-Führung über die Linie zu bugsieren. Kurz vor der Pause wertete der Schiedsrichter einen sauberen Zweikampf im Strafraum als Foul, Hoffmann glich für den österreichischen Erstligisten aus.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Paderborner weitere gute Einschussmöglichkeiten hatten. Einmal scheiterte Rick ten Voorde nur knapp, dann schoss Saliou Sané wenige Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei. Chef-Trainer André Breitenreiter war mit dem ersten Auftritt in der Türkei absolut zufrieden: "Trotz müder Beine haben sich unsere Spieler gut bewegt und die besseren Chancen herausgespielt".

Der zweite Test im Trainingslager steht am Samstag, 25. Januar, auf dem Programm. Gegner ist um 11.00 Uhr der russische Erstligist Rubin Kasan. Das Spiel findet auf der Sportanlage des Hotels Adora in Belek statt.

SC Paderborn 07: Lück, Wemmer (46. Heinloth), Hünemeier (46. Strohdiek), Amedick (46. Welker), Hartherz (46. Brückner), Bakalorz (46. Schonlau), Vrancic (46. Pepic), Vucinovic (46. Wurtz), Meha (46. Koc), Saglik (46. ten Voorde), Kachunga (46. Sané).

Tore:
1:0 (18.) Kachunga
1:1 (42.) Hoffmann.