Neuer Jugendtrainer

Sebastian Hegers übernimmt die U13

Einen neuen Jugendtrainer hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SCP zur Saison 2014/2015 gewonnen. Der 29-jährige Sebastian Hegers, der seit dem Jahr 2010 Inhaber der C-Lizenz ist und seit Jahren als Jugendcoach arbeitet, übernimmt zur Saison 2014/2015 die U13.

Sieben Jahre lang trainierte Hegers in seinem Heimatverein FSV Bad Wünnenberg/Leiberg die E-Jugend und die D-Jugend. Anschließend wechselte er zum Delbrücker SC, bei dem er seit vier Jahren als Trainer der U12/U13 tätig ist. Hegers freut sich auf die reizvolle Aufgabe beim SCP: "Für mich ist es der nächste Schritt als Trainer. Daher freue ich mich über das Interesse seitens des SCP".

Der Koordinator U12-U19 des SCP, Florian Fulland, sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen: "Wir sind von den Qualitäten von Sebastian absolut überzeugt. Seine Ausbildungsphilosophie stimmt genau mit unserer Ausrichtung überein und wir sind uns sicher, dass er die Ausbildung unserer jungen Spieler weiter voran treiben wird".

Zum Foto: Florian Fulland (r.) besiegelt die Zusammenarbeit mit Sebastian Hegers.