Lesungen in Paderborn

Uli Borowka spricht über sein Doppelleben

Der frühere Fußball-Nationalspieler Uli Borowka liest auf Einladung des Fanprojekts Paderborn am Freitag und Samstag, 17. und 18. Januar, aus seinem aktuellen Buch "Volle Pulle - Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker". Der Eintritt zu den beiden Veranstaltungen in der Benteler-Arena (Freitag) und in der Kulturwerkstatt (Samstag) ist frei.

Borowka absolvierte 388 Bundesligaspiele, war Nationalspieler und Europapokalsieger und schon zu seiner Profizeit alkoholabhängig. In der zweistündigen Lesung aus seinem Buch, das er zusammen mit Alex Raack geschrieben hat, spricht er in seiner typischen direkten und kompromisslosen Art von Alkohol und Fußball, Freunden und Feinden, Enttäuschungen und Abstürzen - und über seinen hart erkämpften Weg zurück ins Leben.

Im Anschluss an die Lesung findet eine Diskussionsrunde statt. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich das Buch signieren zu lassen. Ansprechpartner für die Veranstaltung sind Angelina Bracht vom Fanprojekt (0160/5826812 und angelina.bracht@caritas-pb.de) sowie der SCP.

Hier die Termine der beiden Lesungen:

Freitag, 17. Januar: 18.00-20.00 Uhr, Benteler-Arena

Samstag, 18. Januar: 10.30-12.30 Uhr, Kulturwerkstatt.