Turnier in Kassel

Daniel Brückner zum besten Spieler gewählt

Auch beim SUXEXPRESS CUP in der Eissporthalle Kassel hat der SCP den dritten Platz belegt. Einen Tag nach dem Schauinsland Reisen Cup wiederholte sich das Szenario: Im Halbfinale mussten die Paderborner (im Foto Torwart Daniel Lück) dem FC St. Pauli nach Neunmeterschießen den Vortritt lassen. Das kleine Endspiel gegen den KSV Hessen Kassel gewann der SCP souverän mit 7:3. Einen Paderborner Sieger gab es dennoch: "Hallenkönig" Daniel Brückner wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

In der Vorrunde konnten sich die Paderborner wie am Vortag sicher durchsetzen. Gegen den KSV Baunatal gab es zum Auftakt einen klaren 4:0-Erfolg. Florian Hartherz eröffnete mit einem Distanzschuss den Torreigen (7.), Marc Vucinovic legte kurz vor der Pause mit einem Elfmeter nach (10.). Die weiteren Treffer erzielten Tim Welker (Distanzschuss, 13.) und Admir Saric (Abstauber, 17.). Gegen Lokalmatador KSV Hessen Kassel geriet der SCP zwar zunächst in Rückstand (8.), Sebastian Schonlau konnte jedoch zum 1:1-Endstand ausgleichen (10.).

Sehr ausgeglichen ging es im Halbfinale gegen St. Pauli zu. Die Führung der Hamburger konnte der SCP noch kontern. Im Neunmeterschießen blieben die Kiez-Kicker dann aber wie am Freitag-Abend das glücklichere Team. Dafür wusste Paderborn im Spiel um Platz 3 zu überzeugen. Vucinovic, Michael Heinloth und Daniel Brückner (je 2) sowie Hartherz machten den 7:3-Erfolg perfekt.

SC Paderborn 07: Lück, Burchert; Welker, Hartherz, Heinloth, Bakalorz, Brückner, Pepic, Schonlau, Vucinovic, A. Saric.

Den Dreierpack an Hallenturnieren beschließt der SCP am morgigen Sonntag, 12. Januar, mit einem "Heimspiel". Um 11.30 Uhr gibt es den Anpfiff zum Neujahrscup 2014 von Suryoye Paderborn im Sportzentrum Maspernplatz. In der Hauptrunde sind die SCP-Kicker um 13.15 Uhr, um 15.00 Uhr und um 17.15 Uhr am Ball. Danach folgen das Viertelfinale (ab 17.30 Uhr), das Halbfinale (ab 19.00 Uhr), das Spiel um Platz 3 (19.36 Uhr) und das Finale (20.00 Uhr).