Turnier in Bielefeld

Erneut Dritter beim Schauinsland Reisen Cup

Denkbar knapp scheiterte der SCP am möglichen Turniersieg beim Schauinsland Reisen Cup 2014, der in der Seidensticker-Halle in Bielefeld ausgetragen wurde. Wie im Vorjahr landeten die Paderborner (im Foto Johannes Wurtz) auf dem dritten Platz. Das Neunmeterschießen gegen den späteren Sieger FC St. Pauli versperrte den SCP-Kickern den Weg ins Finale.

Als einziges Team landeten die Paderborner in der Vorrunde zwei Siege. Sowohl gegen den SV Meppen (1:0) als auch gegen den MSV Duisburg (3:2) spielten die SCP-Kicker ihre fußballerische Klasse aus und demonstrierten viel Ruhe am Ball. Zum Auftakt sorgte Florian Hartherz mit einem trockenen Schuss für die Entscheidung.

Spannender ging es in der zweiten Vorrunden-Partie zu. Bereits in der zweiten Minute geriet der SCP durch einen Treffer des früheren Paderborners Tobias Feisthammel in Rückstand. Bis zum Pausenpfiff drehte das SCP-Team durch Tore von Saliou Sané (4.) sowie Mahir Saglik und Winter-Neuzugang Süleyman Koc (beide 10.) das Ergebnis. Der MSV kam zwar durch Ofosu-Ayen (16.) noch einmal heran, es blieb aber beim 3:2-Sieg.

Den Charakter des vorweg genommenen Endspiels hatte das Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten FC St. Pauli. Die Paderborner besaßen zwar in beiden Spielabschnitten die besseren Torchancen, nach regulärer Spielzeit stand es dennoch 0:0. Somit musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, indem die Hamburger das bessere Ende für sich hatten.

Im Spiel um den dritten Platz zeigten sich die SCP-Kicker wieder treffsicherer. Saglik (2. und 7.) und Hartherz (5.) stellten schon zur Pause mit 3:0 die Weichen auf Sieg. Der SV Meppen konnte durch Wagner (11.) lediglich auf 3:1 verkürzen.

SC Paderborn 07: Lück, Burchert; Brückner, Hartherz, Ziegler, Welker, Saglik, Koc, Kachunga, Wurtz, Sané.

Der Reigen der Hallenturniere geht am morgigen Samstag, 11. Januar 2014, weiter. Dann sind die SCP-Kicker ab 17.30 Uhr beim SUNEXPRESS CUP in Kassel am Start.