FrankfurtCup 2014

Knappes Turnier-Aus in der Vorrunde

Ganz knapp ging es in der Vorrunde des 36. FrankfurtCups 2014 zu. Bei diesem traditionsreichen Hallenturnier scheiterte der SCP nach einem Unentschieden gegen Kickers Offenbach (2:2) und einer Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) in der Vorrunde. Daniel Brückner (rechts im Bild) zählte zu den auffälligsten Kickern der Paderborner.

Zwei Youngster sorgten für die SCP-Tore im ersten Spiel. Sebastian Schonlau traf mit einem satten Schuss auf Vorlage von Brückner nach neun Minuten zum 1:0 gegen Offenbach. Nach dem Wechsel gerieten die Paderborner durch Treffer von Yakut (12.) und Fleischer (15.) zunächst in Rückstand, ehe Tim Welker nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Johannes Wurtz den 2:2-Endstand markierte.

Ebenfalls nach neun Minuten geriet das SCP-Team in der zweiten Begegnung ins Hintertreffen. Einen mustergültigen Konter schloss Kittel zum 1:0 für Eintracht Frankfurt ab. Die Paderborner kamen zurück, erneut trafen sie nach einem Freistoß von Wurtz. Jetzt zielte Florian Hartherz in der 14. Minute mit seinem starken linken Fuß genau ins Eck. Nur wenige Sekunden später war allerdings wieder Kittel erfolgreich; der Ausgleich gelang dem SCP nicht mehr.

SC Paderborn 07: Burchert, Nübel; Brückner, Hartherz, Welker, Schonlau, ten Voorde, Wurtz, Pepic, Koc, A. Saric.

Mit der ersten Teilnahme am FrankfurtCup eröffneten die Paderborner den Reigen von insgesamt vier Hallenturnieren. Es folgen der Schauinsland-Reisen Cup in Bielefeld (Freitag, 10. Januar, ab 17.30 Uhr), der SunExpressCup in Kassel (Samstag, 11. Januar, ab 17.30 Uhr) und der Neujahrscup in Paderborn (Sonntag, 12. Januar, ab 11.30 Uhr).