Padercup am Samstag

Sieg und Niederlage für die SCP-Youngster

Spielszene_26_Volksbank_Padercup_2014 Dramatische Duelle, packende Partien und Tore am Fließband bot der erste Turniertag des 26. Volksbank-Padercups 2014. Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die U17-Youngster des SCP in ihrer Gruppe weiter im Rennen um den Einzug in die Finalrunde. Die Entscheidungen fallen am morgigen Sonntag.

Im Sportzentrum Maspernplatz erwischte der SCP einen Auftakt nach Maß. Durch einen Treffer von Semir Saric in letzter Sekunde behielten die Paderborner gegen Hannover 96 im ersten Turnierspiel mit 6:5 die Oberhand. Die zweite Partie verlief für das Team von Trainer Axel Hildebrandt indes weniger erfolgreich. Mit 2:8 musste man sich dem Vorjahressieger 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben, der mit einem Sieg und einem Unentschieden die Tabelle der SCP-Gruppe anführt. Spitzenreiter der Gruppe B ist der FC Schalke 04 mit zwei Siegen.

Am morgigen Sonntag geht das Turnier in die nächste Runde. Dann entscheiden die weiteren Gruppenspiele über den Einzug in das Halbfinale. Den Auftakt machen um 9.30 Uhr Hannover 96 und Mainz 05. Für den SCP steht das erste Spiel um 10.30 Uhr auf dem Programm. Dann geht es gegen Arminia Bielefeld um Punkte in Gruppe A.      

Ergebnisse und Spielplan im Überblick