Stimmen zu Aue

Meha: "Müssen Führungen über die Zeit bringen"

Enttäuschung über den späten Ausgleich, aber auch Zuversicht für die weiteren Spiele in diesem Jahr prägten die Statements der SCP-Kicker nach dem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue.

Alban Meha
"Das passt zu den letzten Wochen. Wir führen verdient mit 1:0, haben weitere gute Chancen und lassen kaum etwas zu. Und dann kassieren wir aus einem Standard wieder den Ausgleich. Wir müssen daran arbeiten, in Zukunft eine Führung über die Zeit zu bringen."

Florian Hartherz
"Das ist sehr bitter und fühlt sich an wie eine Niederlage. Wir haben es über 70 Minuten lang sehr gut gemacht, dann aber leider den Ausgleich durch einen Freistoß bekommen. Das arbeiten wir jetzt auf und müssen es zukünftig besser machen."

Jens Wemmer
"Wir haben in der zweiten Hälfte viel über lange Bälle versucht, aber das ist nicht unser Spiel. Mit einem Mahir Saglik vorne drin müssen wir flache Bälle spielen. Dennoch waren wieder gute Ansätze zu sehen. Das muss noch mehr werden, dann nehmen wir auch wieder drei Punkte mit."