Einheitliche Sperre

Zwei Spiele Pause für Vrancic und Bertels

Nach ihren Platzverweisen bei der 0:3-Niederlage in Fürth müssen Mario Vrancic (Foto) und Thomas Bertels zwei Meisterschaftsspiele pausieren. Der SCP stimmte dem Strafmaß, das das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) verhängt hatte, zu.

Vrancic sah nach einem Zusammenprall im Mittelfeld in der 74. Spielminute die Rote Karte. Das Sportgericht wertete diese Aktion als "rohes Spiel" und belegte ihn mit einer zweiwöchigen Sperre. Vrancic wurde zugute gehalten, dass er in der betroffenen Situation die Absicht hatte, den Ball zu spielen.

Bertels beschwerte sich beim Schiedsrichter über den Platzverweis für seinen Mitspieler und sah ebenfalls die Rote Karte. Das Sportgericht wertete die Aktion als "Beleidigung des Schiedsrichters" und verhängte ebenfalls zwei Spiele Pause als Strafe. Das Urteil fiel in dieser Höhe aus, weil Bertels bislang sportgerichtlich nicht in Erscheinung getreten war.