PK nach Fürth

Breitenreiter: "Leider den Anschluss nicht geschafft"

Trotz des eindeutigen Ergebnisses von 3:0 für die Hausherren war die Pressekonferenz nach der Partie in Fürth keineswegs einseitig. Chef-Trainer André Breitenreiter trauerte den vergebenen Torchancen im zweiten Durchgang hinterher.

Frank Kramer (SpVgg Greuther Fürth)
"Im ersten Durchgang haben wir diszipliniert und geordnet gespielt. Die Angebote bei kleinen Schwächen des Gegners konnte meine Mannschaft zur Pausenführung ausnutzen. Nach dem Wechsel sind wir in mehrere Kontersituation gelaufen, die so nicht passieren dürfen. Am Ende haben wir die Begegnung sauber zu Ende gespielt".

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Wir sind sehr gut in das Spiel hineingekommen und haben Fürth das Leben eine halbe Stunde lang schwer gemacht. Ein Unachtsamkeit hat zum Rückstand geführt, danach waren wir nicht konzentriert genug. Nach etwa einer Stunde hatten wir zwei hundertprozentige Chancen, leider haben wir den Anschlusstreffer nicht gemacht. Bis zu den Platzverweisen haben wir ordentlich gespielt".