12:1 im Benefizspiel

Beide Neuzugänge trafen beim Tor-Festival

Johannes Wurtz im Testspiel in Delbrück, 04.09.2013

Ein Dutzend eigene Tore, mehr als 1.000 Zuschauer und viele Einnahmen für die gute Sache - ein voller Erfolg war das Benefizspiel zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) für den SCP. Beim 12:1 (6:0)-Sieg gegen eine Auswahl des neuen Fußball- und Leichtathletikkreises (FLVW) 8 Paderborn erzielten auch die beiden Neuzugänge Johannes Wurtz (Foto, 2) und Florian Hartherz auf Laumes Kamp in Delbrück ihre ersten Tore.

Der SCP war mit seinem kompletten Kader angereist, auch wenn einige Kicker geschont wurden oder verletzungsbedingt passen mussten. Lediglich Youngster Mirnes Pepic, der beim Junioren-Länderspiel seines Heimatlandes Montenegro am Ball war, fehlte. Lukas Kruse, Markus Krösche, Christian Strohdiek, Alban Meha und Mahir Saglik schrieben ebenso fleißig Autogramme wie ihre aktiven Kollegen.

Mit einem Blitzstart eröffneten die SCP-Kicker die Partie. Marc Vucinovic, Elias Kachunga und Rick ten Voorde schossen bereits in den ersten fünf Minuten eine klare Führung heraus. Bis zum Pausenpfiff kamen Vucinovic und ten Voorde zu ihrem zweiten Tor, außerdem traf Thomas Bertels mit einem schönen Kopfball im Anschluss an einen Eckball.

Mit weitgehend neuem Personal - nur Vucinovic spielte durch - schickte Chef-Trainer André Breitenreiter sein Team im zweiten Durchgang auf den Rasen. Nach knapp einer Stunde setzten sich die Neuzugänge aus Bremen gekonnt in Szene. Wurtz traf im zweiten Versuch und mit einem tollen Heber, Harzherz nagelte eine Direktabnahme in die lange Ecke. Per Elfmeter kam die Kreisauswahl zum Ehrentreffer, den Filipe Domingues vom SV Heide Paderborn erzielte.

Breitenreiter zog ein positives Fazit der Partie: "Das war eine runde Sache, meine Mannschaft hat sich gut in der Region präsentiert. Ich freue mich, dass die DKMS einen so großen Zuspruch erfahren hat". Bereits am Freitag steht das zweite Testspiel im Rahmen der Länderspielpause auf dem Programm; um 18.00 Uhr sind die SCP-Kicker beim Drittligisten VfL Osnabrück zu Gast.

SC Paderborn 07: Lück (46. Burchert), Welker (46. Heinloth), Ziegler (46. Hünemeier), Wemmer (46. Amedick), Bertels (46. Scheffer), Demme (46. Schonlau), Vrancic (46. Zeitz), Vucinovic, Brückner (46. Hartherz), Kachunga (46. Wurtz), ten Voorde (46. Sané).

Tore:0:1 (2.) Vucinovic
0:2 (4.) Kachunga
0:3 (5.) ten Voorde
0:4 (24.) Vucinovic
0:5 (29.) Bertels
0:6 (36.) ten Voorde
0:7 (50.) Scheffer
0:8 (55.) Vucinovic (Foulelfmeter)
0:9 (57.) Wurtz
0:10 (59.) Hartherz
0:11 (61.) Wurtz
1:11 (69.) Domingues
1:12 (82.) Sané.