PK nach Bochum

Breitenreiter: "Haben den VfL zum Leben erweckt"

Völlig unterschiedliche Gemütslagen beherrschten die Pressekonferenz nach dem Schlusspfiff in Bochum. Während VfL-Coach Peter Neururer trotz seines Verweises auf die Tribüne zehn Minuten vor dem Ende frohlockte, konnte André Breitenreiter seine Enttäuschung kaum in Worte fassen.

Peter Neururer (VfL Bochum)
"Das Halbzeitergebnis war schon deprimierend, zumal wir wieder hohen Aufwand betrieben hatten. Dennoch haben wir in der Pause daran geglaubt, das Spiel noch zu drehen. Die Situation haben wir dann erzwungen. Zum Sieg wurde die Mannschaft durch die Zuschauer getragen. Die Unterstützung im Stadion war sensationell."

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Nach einem solchen Spiel Worte zu finden, fällt schwer. Mit einer 2:0-Führung sind wir in die Pause gegangen. Wir haben uns dann vorgenommen, von Beginn an hellwach zu sein. Mit dem schnellen Anschlusstor haben wir Bochum jedoch zum Leben erweckt. Nach diesem ersten Gegentor haben wir komplett die Linie verloren, obwohl wir immer noch geführt haben."