PK nach Köln

Breitenreiter: "Wir sind auf dem richtigen Weg"

Der Treffer in der Nachspielzeit beschäftigte die Gemüter auf der Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden zwischen dem SCP und dem 1. FC Köln. Chef-Trainer André Breitenreiter attestierte seiner Mannschaft eine überragende Leistung.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Wir haben heute absoluten Siegeswillen gezeigt und als Mannschaft funktioniert. Die Spieler haben alles gegeben und hätten das Spiel früher entscheiden können. Die Nachspielzeit ist für mich etwas zu lang ausgefallen. Dennoch können wir viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Wir sind auf dem richtigen Weg".

Peter Stöger (1. FC Köln)
"Wir haben schlecht in das Spiel gefunden und wenig Aggressivität in den Zweikämpfen gezeigt. Ab der 60. Minute ist meine Mannschaft besser aufgetreten, die Körpersprache der Spieler war dann besser. Wenn das Tor so spät fällt, ist es natürlich ein glücklicher Punkt".