Vorschau auf Köln

Bei toller Atmosphäre für eine Sensation sorgen

Mario Vrancic Auf eine große Kulisse und eine tolle Atmosphäre freut sich der SCP am Samstag beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Für das Spiel gegen die Geißbock-Elf (Anstoß 13.00 Uhr in der Benteler-Arena) kann Chef-Trainer André Breitenreiter wieder auf Stürmer Mahir Saglik zurückgreifen, während Alban Meha weiterhin ausfällt. Noch unklar ist die Personalie Mario Vrancic.

Nach dem Erfolgserlebnis in der ersten Pokalrunde gegen den MSV Duisburg am vergangenen Montag will der SCP den Schwung, die Sicherheit die gute Stimmung mit in das Spiel gegen den „absoluten Aufstiegskandidaten“ nehmen. „Der FC-Kader ist mit Bundesligaspielern gespickt, die allesamt über hohe Qualität verfügen. Wir müssen daher von Anfang an dagegenhalten und zielstrebig nach vorne agieren. So können wir für eine Sensation sorgen“, ist der Coach zuversichtlich angesichts der konzentrierten und engagierten Leistungen seiner Mannschaft im Training. „Alle haben hervorragend trainiert, und die Stimmung ist nach dem Weiterkommen im Pokal entsprechend gut.“

Nach Verletzungspause wieder mit trainieren konnten aktuell Mahir Saglik und Mario Vrancic. Während der Stürmer wieder voll im Übungsalltag ist und für das Spiel am Samstag eine Option in der Offensive ist, ist ein Mitwirken von Mario Vrancic gegen Köln noch ungewiss. „Mario hat nach individuellem Training heute zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Hier wollen wir nichts überstürzen und das morgige Abschlusstraining abwarten.“ Definitiv nicht dabei ist Alban Meha der nach seiner Knieverletzung zwar gute Fortschritte macht und sich im Lauftraining befindet, für dessen Wiedereinstieg ins Spielgeschehen derzeit aber noch keine Prognose abgeben werden kann.    

Der SCP rechnet für das Heimspiel am Samstag mit vollen Rängen. Aktuell sind 10.800 Tickets verkauft, davon etwa 2.800 Karten für den Gästebereich.
Karten sind im Vorverkauf im SCP07-Shop in der Benteler-Arena und in allen SCP-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Am Spieltag wird es neben einigen wenigen Sitzplatzkarten noch ca. 1.200 bis 1.500 Stehplatztickets für den Heim – und Gastbereich an der Tageskasse geben. Die Tageskasse ist ab 11.30 Uhr geöffnet.

Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen in der Umgebung der Benteler-Arena empfiehlt der SCP eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung des ÖPNV und des Park + Ride – Services auf dem Gelände von Wincor-Nixdorf.