Verlängerung des Vertrags

Manuel Zeitz bleibt bis zum 30. Juni 2015

Der SCP wird die Zusammenarbeit mit Mittelfeldspieler Manuel Zeitz (Foto) fortsetzen. Der 22-jährige bisherige Leihspieler unterschrieb in Paderborn einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuvor hatte sich der SCP mit dem abgebenden Bundesligisten 1. FC Nürnberg über die Modalitäten eines Transfers geeinigt.

Zeitz verbrachte seine Jugendzeit beim 1. FC Saarbrücken, für den er von 2004 bis 2011 am Ball war. In der Saison 2010/2011 hatte er dort in der 3. Liga 31 Einsätze mit sechs Toren und vier Torvorlagen. Danach wechselte er zum 1. FC Nürnberg, bei dem er vornehmlich in der U23 zum Einsatz kam. In seiner ersten Saison in Paderborn kam Zeitz auf 24 Zweitliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte.

"Manuel ist ein wichtiger Baustein in unserem Kader. Er verfügt über großes läuferisches Potenzial und ist darüber hinaus torgefährlich. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit, die auch durch den Verzicht des 1. FC Nürnberg auf eine Ablösesumme möglich wurde. Dafür gilt allen Beteiligten unser Dank", kommentiert Manager Sport Michael Born den neuen Kontrakt.

Auch Manuel Zeitz blickt positiv auf die weitere Kooperation: "Ich fühle mich in Paderborn sehr wohl. In den kommenden Jahren möchte ich mein Potenzial hier voll einbringen und freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chef-Trainer André Breitenreiter".