PK nach 1860

Müller: "Riesenkompliment an die Mannschaft!"

Erstes Spiel, erster Sieg, Klassenerhalt perfekt - besser hätte die Premiere für René Müller an der Seitenlinie nicht laufen können. Auch der gegnerische Coach Alexander Schmidt bescheinigte den Paderbornern einen verdienten Erfolg.

René Müller (SC Paderborn 07)
"Ein Riesenkompliment geht an die Mannschaft, die mit einer unglaublichen Mentalität in das Spiel gegangen ist. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Im zweiten Spielabschnitt haben die Spieler noch eine Schippe draufgelegt in punkto Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. Mit dem zweiten Tor hat sich die Mannschaft für den Aufwand belohnt".

Alexander Schmidt (TSV München 1860)
"Das war ein verdienter Sieg für Paderborn, der Gegner hatte heute viel Zug nach vorne. Allerdings waren der schnelle Rückstand und die umstrittene Gelb-Rote Karte negativ für uns. Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben".