Stimmen zu Lautern

Palionis: "Zu einfache Gegentore bekommen"

Durchaus selbstkritisch zeigten sich die SCP-Kicker nach dem Schluspfiff auf dem Betzenberg. Auch Innenverteidiger Markus Palionis, der nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal in der Startformation stand, analysierte die Begegnung in Kaiserslautern treffend.

Markus Palionis
"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit gut bis vor den gegnerischen Strafraum kombiniert. Danach hat uns die Effektivität gefehlt, und wir haben hinten zu einfache Gegentore bekommen. Jetzt sollten wir das Thema Abstiegskampf sehr ernst nehmen, und das werden wir auch tun."
 
Thomas Bertels
"Das Spiel ist in etwa so gelaufen wie die Partie in Köln. Wir haben die erste Halbzeit gut mitgehalten und kriegen dann nach einem unberechtigtem Freistoß ein blödes Gegentor. Nach dem 2:0 haben wir uns zu wenig gewehrt. In der Offensive hat uns die Durchschlagskraft gefehlt, das läuft einfach vorne nicht so in dieser Saison."
 
Manuel Zeitz
Es war eine unnötige Niederlage. Wir waren ganz gut im Spiel, dann kriegen wir durch eine unnötige Freistoßsituation das Gegentor und werden in der zweiten Halbzeit ausgekontert. Das darf eigentlich auswärts nicht passieren. Wir müssen jetzt gegen Aalen alle Kräfte mobilisieren und das Spiel gewinnen, dann müssten wir gesichert sein. "