PK nach Aue

Schmidt: "Wir haben eine andere Mentalität"

Die Einsatzbereitschaft seiner Spieler stellte Chef-Trainer Stephan Schmidt in den Blickpunkt seines Statements nach dem 2:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue. Sein Gegenüber Karsten Baumann haderte damit, dass seine Mannschaft erneut nicht gut in das Spiel hineingefunden habe.

Stephan Schmidt (SC Paderborn 07)
"Wir haben zwar keine andere Mannschaft, aber eine andere Mentalität gefunden. Offenbar haben wir die negative Stimmung gebraucht, um den Bock innerhalb von nur sechs Tagen umzustoßen. Von Beginn an haben wir konsequent agiert und gut verteidigt. Jetzt wollen wir in den nächsten Wochen keinen Deut nachlassen".

Karsten Baumann (FC Erzgebirge Aue)
"Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Paderborn in Ordnung. Der SCP war zu Beginn der Partie gedanklich schneller und cleverer in den Zweikämpfen. Im zweiten Durchgang haben wir dann mehr versucht und offensiver agiert. Aber heute haben uns das Glück und auch die Überzeugung gefehlt".