Stimmen zu Ingolstadt

Bertels: "Wir sind geschlossen aufgetreten"

Eitel Sonnenschein herrschte nicht nur auf dem Rasen im Audi Sportpark, sondern auch in der SCP-Kabine nach dem Abpfiff. Die Spieler freuten sich über den wichtigen Dreier in Ingolstadt.

Thomas Bertels
"Wir sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben die Partie am Ende nicht unverdient gewonnen. Der Sieg war für uns heute ganz wichtig und jetzt wollen wir natürlich am Freitag gegen Aue nachlegen. Dann war es eine erfolgreiche Woche für uns."

Christian Strohdiek
"Man heute gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz war, in der jeder für jeden gekämpft hat. Ich denke, dass wir uns heute auf die einfachen Sachen des Fußballs konzentriert haben. Ingolstadt ist keine schlechte Mannschaft, aber wir haben deren Druckphase gut überstanden. Jetzt können wir positiv auf das Heimspiel gegen Aue blicken."

Elias Kachunga
"Es war ein sehr umkämpftes Spiel und wir haben gut dagegen gehalten. Wir haben als Mannschaft heute Gas gegeben und am Ende auch verdient gewonnen. Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte mit meinem Tor."