PK nach Ingolstadt

Schmidt: "Diese Punkte hat das Team gebraucht"

Ein großes Lob hatte Chef-Trainer Stephan Schmidt nach dem Sieg in Ingolstadt für seine Spieler übrig. Gleichzeitig richtete der Coach aber bereits den Blick auf das nächste Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue.

Tomas Oral (FC Ingolstadt)
"Wir wussten, dass wir heute auf einen Gegner treffen, der unbedingt punkten will. In den ersten 30 Minuten kamen wir aus unerklärlichen Gründen nicht in das Spiel, Paderborn ist verdient in Führung gegangen. Dann haben wir uns zurückgemeldet und hatten die Chance, die Partie zu drehen. Die doofe Gelb-Rote Karte hat dazu geführt, dass wir den Sieg leichtfertig hergegeben haben".

Stephan Schmidt (SC Paderborn 07)
"Meine Spieler waren bereit, alles in das Spiel zu investieren. Wir haben als Team agiert, jeder Einzelne hat Verantwortung übernommen. So haben wir uns das Ergebnis erarbeitet. Diese drei Punkte hat die Mannschaft gebraucht. Jetzt müssen wir diese Leistung auch am Freitag gegen Aue bringen und nachlegen".