Trainer nach Bochum

Schmidt: "Gute Basis für eine erfolgreiche Rückrunde"

Zufrieden zeigte sich Chef-Trainer Stephan Schmidt mit dem 2:1-Erfolg im Testspiel beim VfL Bochum. Insbesondere von der Umsetzung des von ihm ausgegebenen taktischen Konzeptes war der Coach nach dem Schlusspfiff angetan.

Statement zum Spiel
"In der ersten Hälfte haben beide Mannschaften taktisch sehr diszipliniert gespielt. Es gab wenige Chancen, wir haben in der Defensive sehr wenig zugelassen. Im zweiten Durchgang haben wir mit dem wunderbaren Tor von Alban Meha im Rücken die Partie bestimmt. Lediglich in den letzten 20 Minuten hat uns etwas die Kraft gefehlt, die wir im Trainingslager gelassen haben".

Statement zur Vorbereitung
"Ich kann definitiv sagen, dass ich mit der gesamten Vorbereitung zufrieden bin. Die Achse mit Lukas Kruse, Markus Krösche und Mahir Saglik steht. Darüber hinaus sind weitere Spieler in der Anfangsformation gesetzt. Das ist eine gute Basis, um in die Rückrunde zu gehen".